Hekma Verlag mit neuer Webseite und Shop

Hekma Verlag mit neuer Webseite und Shop

Aus zwei macht eins - wie wir der alten Webseite das fürchten lehrten

Facts

Projektzeit

8 Wochen

Shop-System

Woocommerce

Content Management System

WordPress

Social Media

Facebook Fanpage | Google+ Page

Neue Webseite

Eine in die Jahre gekommene Webseite soll ein neues Kleid bekommen und idee + .media war dabei!

Eine in HTML erstellte Webseite ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß, da einfach die Individualität und eine einfache Bedienung fehlt. Eine Webseite sollte aktuell sein und genau aus diesem Grund haben wir uns bei diesem Projekt wieder für WordPress entschieden.

Zunächst war es wichtig alle Inhalte der bestehenden Webseite zu sichern und auf der neuen einzubinden und professionell dar zu stellen. Nachdem auch die letzten Inhalte importiert waren mussten weitere Entscheidungen getroffen werden. Soll der alte Online-Shop bestehen bleiben oder auch im neuen Glanz erstrahlen. Die Entscheidung lag auch hier auf der Hand.

 

Neuer Shop

Die Technik des alten Shop war zwar auf dem aktuellsten Stand, jedoch entschied man sich recht schnell dafür Webseite und Shop zu vereinen um so nicht nur mehr Besucher der Webseite auf den Shop aufmerksam zu machen, sondern auch anders herum.

Da WordPress mit deinem Plugin Woocommerce eine sehr flexible und vielfach verwendete Shop-Lösung anbietet war auch hier die Entscheidung schnell gefallen. In Deutschland sind die Gesetze und Vorschriften was Online-Shops betrifft recht streng. Somit war es neben dem Shop noch notwendig ein Plugin zu verwenden, mit dem man für die korrekte Rechtssicherheit sorgen kann.

Alles in allem fügt sich der Shop sehr gut in die Webseite ein und macht damit die Verwaltung des gesamten Auftritts für den Inhaber, Buchautor und Verleger Hans-Ulrich Kroszewski zu einem Kinderspiel.

 

+ Facebook Fanseite

Nachdem alles fertiggestellt war, war es auch Zeit dafür die neue Webseite publik zu machen. Da bisher keine Aktivitäten in sozialen Medien stattfanden wurde die neue Facebook Fanseite erstellt.

Eine direkte Verknüpfung mit den Beiträgen unter "Aktuelles" sorgt für immer frischen Inhalt. Sobald ein neuer Beitrag über WordPress erstellt wird, wird dieser auf der Facebook Seite veröffentlicht. So bequem kann Marketing sein!

© 2017 by idee + .media | Sabrina Schwarz

idee + .media ist Ihr Partner für Webseiten, Suchmaschinen-Optimierung, Soziale Netzwerke und Fotografie für Neustadt an der Weinstraße, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg und die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar