Neues Template für Vereinswebseite

Neues Template für Vereinswebseite

Der Bergammns- und Unterstützungsvereins St. Barbara Köllerbach benötigte für seine Webseite unbedingt ein neues Layout und vor allen Dingen ein echtes Content Management System.
Die alte Webseite war noch in HTML programmiert und hatte keine Möglichkeit zur einfachen Bearbeitung und Aktualisierung. So war bis zur Umstellung die Seite mit einem Stand von 2008 stehen geblieben.

Es muss nicht immer das modernste sein, so haben wir bewährte Elemente aus der alten Webseite mit neuen Technologien verbunden. Das Hintergrundbild mit dem Kohleflöz z.B. konnte wunderbar für die Seite erhalten bleiben. Anstatt den Text in weiß auf den schwarzen Hintergrund zu setzen wurden metallisch wirkende Textbereiche erstellt, auf den der Text nun viel besser lesbar ist. Da das Logo für den Verein wichtig war, obwohl das Design noch aus den frühen 2000er scheint wurde es beibehalten und mittig gesetzt.

Selbstverständlich wurde die Technik auch so eingerichtet, dass die Seite sich von allen Endgeräten in allen Größen öffnen und bedienen lässt. So ist sichergestellt, dass in allen Lebenslagen Zugriff auf die Seite besteht. Das neue Kontaktformular wird auch rege genutzt und ist eine große Hilfe für die Kontaktaufnahme mit dem Verein.

 

Fazit

Der Verein besteht bereits seit über 120 Jahren, die Webseite wird es wohl nicht so lange aushalten aber mit ihr ist der Verein nun bereit für die Zukunft!

 

 

Letzte Aktualisierung am: 02.04.2018

Key-Facts

Projektzeit
2 Wochen

Content Management System
WordPress

Link zur Webseite
http://www.bergmannsverein.de



Hosting Login
close slider

Login für unsere Webhosting Kunden

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass bei Klick auf "Einloggen" eine Verbindung zu unserem Technik-Partner DomainFactory hergestellt wird. Die Datenübertragung läuft auch hier selbstverständlich verschlüsselt per SSL.